Goldlöckchen

Deutsch’s Docs Beginner Goldlöckchen

 

Es war einmal ein schönes Mädchen, das Goldlöckchen hieß. Es ging im Wald spazieren. Es fand ein großes Haus und wollte hineingehen.
Es wollte etwas essen, weil es hungrig war.
Es sah drei Schüsseln mit Brei. Goldlöckchen probierte die erste Schüssel, aber der Brei war zu heiß. Es probierte den zweiten, aber der war zu kalt. Der dritte Brei war genau richtig. Goldlöckchen aß alles auf!
Dann wollte es sich auf einen Stuhl im Wohnzimmer setzen. Der erste Stuhl war zu hart. Goldlöckchen war nicht zufrieden. Der zweite war zu weich und damit war Goldlöckchen auch nicht zufrieden. Aber zum Glück war der dritte Stuhl genau richtig. Leider war Goldlöckchen ein bisschen dick und der Stuhl zu klein und der Stuhl ging kaputt!
Dann wurde Goldlöckchen sehr müde. Sie ging die Treppe hoch und fand ein Schlafzimmer mit drei Betten. Das erste Bett war viel zu hart. Das zweite Bett war viel zu weich. Aber das dritte Bett war genau richtig, es legte sich hin und schlief unter der Decke ein. Goldlöckchen wollte nur einen kurzen Mittagsschlaf aber leider schlief Goldlöckchen stundenlang.
Die drei Bären, die auf einem Spaziergang waren, kamen endlich nach Hause. Vater Bär konnte es nicht glauben. Die Tür war auf! Er ging hinein und sah, dass der Brei weg war! Er sagte, “Das darf nicht wahr sein!”
Mutter Bär ging ins Wohnzimmer. Sie sah das Baby Bärs Stuhl kaputt auf dem Boden lag. Sie sagte, “Das darf nicht wahr sein!”
Baby Bär ging die Treppe hoch und schrie, „Das darf nicht wahr sein, hier schläft ein Mädchen in meinem Bett!”
Goldlöckchen wachte auf. Es wollte die Treppe runter gehen, aber die Familie stand da. Also sprang Goldlöckchen aus dem Fenster und rannte nach Hause.