Die Katzen und der Affe: Eine Geschichte aus Indien
Eines Tages spielten zwei Katzen zusammen in dem Park, wo sie ein Stück Brot fanden. Sie stritten sich untereinander. Beide wollten das Brot essen, und keiner wollte mit der anderen Katze teilen. Die erste Katze sagte, dass das Brot ihr gehöre und die zweite Katze sagte, dass das Brot ihr gehöre.
Ein schlauer Affe hörte die zwei Katzen streiten und beschloss, den Katzen zu helfen. Er nahm das Brot und sagte, “ich teile das Brot in zwei Hälften und ihr dürft beide eine Hälfte haben.” Die Katzen stimmten zu. Der Affe nahm das Brot und teilte es in zwei. Aber ein Stück war größer als das andere! Die Stücke waren nicht gleich groß!
Der Affe merkte das und biss in das größere Stück hinein, um die Stücke gleich groß zu machen. Aber jetzt war das andere Stück größer! Also der Affe biss in das andere Stück, um die Stücke gleich groß zu machen.
Das passierte immer wieder! Der Affe biss in ein Stück und dann das andere, bis er das ganze Brot auf aß. Die Katzen waren sehr sauer. “Hey!” sagten sie. “Warum hast du das gemacht?! Wir dachten, du wolltest uns helfen!”
“Tja,” sagte der schlaue Affe. “Hättet ihr euch nicht um das Brot gestritten, hätte ich das ganze Brot nicht gegessen. Aber ihr habt das Problem nicht alleine lösen können, also habt ihr beide verloren.”
Der schlaue Affe ging glücklich nach Hause und die dumme Katzen gingen hungrig nach Hause.
Das Ende.
Discussion (0)
There are no comments for this doc yet.